Man hört immer von Samung oder Apple. Beide sind für uns hier in Europa große Hersteller, aber weltweit gesehen spielen sie nur ein 1/3 Rolle. Andere Hersteller wie Xiaomi, Huawei oder Lenovo haben einen viel größeren Absatz, nämlich 2/3 des weltweiten. Insgesamt wurden im letzten Quartal 355 Millionen Smartphones im letzten Quartal verkauft, laut Daten von IDC.

Nur weil Apple oder Samsung die Medien beherrschen, sind sie nur ein Teil der Globalplayer, aber wir in Deutschland bekommen von diesen Zahlen oft gar nichts mit, da bei uns Samsung und Apple den Markt beherrschen. Da sieht man wie intensives Marketing uns beeinflussen kann.

Eure Pyramideneule

Infografik Absatz Smartphones statista auf pyramideneule.de

Grafik von http://de.statista.com – Quelle: http://de.statista.com/infografik/3949/weltweiter-absatz-von-smartphones/ – Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

 

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: